Login

Register

Login

Register

Häufig gestellte Fragen

FAQ

1. Allgemeine Fragen

Welche Zertifikate erhalte ich nach Teilnahme an einem Seminar?

Insofern es sich um eine Rezertifizierungsveranstaltung handelt, bestätigen wir Ihnen die Teilnahme mit den jeweils angegeben Punkten der ICW e.V., bzw. den Punkten für pflegende Personen.

Wie lange gilt die Rezertifizierung ?

Das Zertifikat „Wundexperte ICW e.V.“ gilt für einen Zeitraum von 5 Jahren. Eine Rezertifizierung muß vom Wundexperte im fünften Jahr selbst beantragt werden.

Für die Teilnehmer des Basisseminars „Wundexperte ICW e.V.“ gilt: Sie müssen pro Jahr mindestens 8 Fortbildungspunkte nachweisen.

2. Fragen zum Buchungssystem

Wie buche ich ein Seminar über das Wupco-Buchungssystem ?

Um ein Seminar über unser Buchungssystem zu buchen, müssen Sie sich vorher ein Benutzerkonto bei uns registrieren. Dies ist üblicherweise bei Neubuchungen immer im Buchungsprozess integriert. Dabei müssen alle Pflichtfelder von Ihnen ausgefüllt werden.

Bestandskunden können sich mit Ihrem Benutzeraccount und Passwort in Ihr Benutzerkonto einwählen.

Anschließend gelangen Sie über den Link “Zur Kasse” zu einer Übersicht Ihrer Buchung, wo es zwingend erforderlich ist, dass Sie AGB, Widerrufsrecht und den Hinweis zur Stornierungsgebühr lesen und bestätigen, dass Sie den Inhalt verstanden haben und aktzeptieren.
Erst dann kann über die Schaltfläche “Kostenpflichtig buchen” die Buchung ausgelöst werden.

Achtung: Dies gilt derzeit nur für zeitlich begrenzte Bildungsangebote, nicht für In-House Seminare

Was ist der Unterschied zwischen Fortbildungen und In-House Schulungen ?

Fortblidungen, welche zeitlich und örtlich begrenzt, sowie gebührenmäßig festgelegt sind, können über unser Buchungssystem verbindlich gebucht werden.

In-House Schulungen hingegen beinhalten sehr viele Variablen (z.B. Anzahl der Teilnehmer, Anfahrtsweg, Catering ja / nein).
Aus diesem Grund lassen sich diese Schulungsangebote nur über ein Formular bei uns anfragen.
Sie erhalten sodann auf Basis Ihrer übermittelten Daten ein direkt auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Wie bekomme ich meine Rechnung ?

Nachdem wir Ihre Buchung bestätigt haben, erhalten Sie von unserem System automatisch eine Buchungsbestätigung per Email, welcher die pdf-Rechnung angehangen ist, die Sie dann bitte innerhalb von 14 Tagen überweisen (bei Zahlunsgart Rechnung / Überweisung).

Haben Sie Ihre Rechnung verlegt?

Dann haben Sie die Möglichkeit, sich diese über Ihr Benutzerkonto nochmals auszudrucken.

Was ist, wenn ich eine Buchung storniere oder ein Teilnehmer krank wird ?

Insofern Sie Ihre Buchung bis zu 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn ganz oder teilweise stornieren und die Rechnung bereits bezahlt haben, erhalten Sie den entsprechenden Betrag abzüglich einer Aufwandsentschädigung von 15% des Teilnehmerpreises zurück.

Bei Voll-oder Teilstornierung innerhalb 8 Wochen vor Veranstaltungbeginn erfolgt eine Rücküberweisung abzüglich 35% des Teilnahmepreises für die Aufwandsentschädigung.

Fehlt der angemeldete Teilnehmer unentschuldigt am Tag der Veranstaltung, erfolgt keine Rückerstattung des Teilnehmerbetrages und es können auch keine Rezertifizierungspunkte bestätigt werden
Nach vorheriger Absprache ist jedoch eine Umbuchung auf eine nachfolgend-gleichartige Veranstaltung ohne Abschlag möglich.

Welche Möglichkeiten bietet mir mein Benutzerkonto?

Über Ihr Benutzerkonto können Sie:

1. Den Status Ihrer Buchungen einsehen
2. Zahlungen und Gutschriften einsehen
3. Ihre Rechnungen abrufen
4. Ihre Stammdaten ändern
5. Ihr Passwort ändern